Project44 veröffentlicht „Global Preferred Carriers Program“
Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 22.06.2020
Spediteure werden ausgezeichnet und hervorgehoben
IT-Anbieter von Lösungen zur Verbesserung der Visibilität und Transparenz von Transportverläufen für Verlader und Logistikdienstleister, Project44 hatte am 11. Juni bekannt gegeben, das erste „Global Preferred Carriers Program“ zu starten. Monatlich wird eine Liste im Netzwerk von Project44 veröffentlicht, die von teilnehmenden LTL und FTL Spediteuren evaluiert wird. Dabei werden auch diejenigen hervorgehoben, die besondere Leistung gebracht haben und sich durch konsistente Lieferung verlässlicher Daten bezüglich ihrer Sendungen und Liefergenauigkeit hervorgehoben haben.
Das Programm ermöglicht es dem Handel und Herstellern sowie Distributoren von Konsum- und Industriegütern, die besagten Spediteure zu erkennen und somit ein vorhersehbares und höheres Serviceniveau, als auch eine höhere Netzwerkstabilität verwenden zu können. Wenn ein Spediteur ausgezeichnet ist, besteht die Möglichkeit, das Geschäft zu erweitern, indem Unternehmenskunden der Plattform auf sie aufmerksam werden. Laut dem IT-Anbieter verwaltet die Plattform ein Frachtaufkommen von ca. 57 Milliarden US-Dollar.
Bartłomiej Wędzikowski von Wedzikowski Transport, ein führender europäischer Lkw-Ladungsträger mit Hauptsitz in Polen erklärt: „Real Time Visibility ermöglicht uns, unseren Kunden mehr Wert zu bieten, indem wir ihre Kosten konsistent und die Sendungen vorhersehbar halten. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Position in der Liste der bevorzugten Spediteure von Project44 ein direktes Signal an unsere Kunden senden wird, dass wir uns für ihren Geschäftserfolg einsetzen.“
Auszeichnungen nur unter Einhaltung der Tracking-Vorgaben
Project44 bevorzugt laut eigenen Angaben neun LTL-Spediteure und 320 FTL-Spediteure. Darunter befinden sich die Top 200 in Europa sowie die Top 100 in Nordamerika und die Top 20 in Lateinamerika. Diejenigen, die auf der Liste vermerkt sind, bekommen eine Auszeichnung für die Einhaltung der Tracking-Vorgaben. Diese Vorgaben beinhalten die Erreichung hoher Prozentsätze hinsichtlich der tatsächlich erfolgten Sendungen gegenüber allen Sendungen. Auch die Lieferung von qualitativ hochwertigen Daten und die Verpflichtung zur Transparenz der Sendungen in Echtzeit gehören dazu.
Marek Bella, Leiter Carrier Netzwerk Europa bei Project44 erläutert: „Project44 ermöglicht LTL-Spediteuren, manuelle Prozesse zu eliminieren und die Effizienz zu steigern. Unsere Daten zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit für Spediteure im Netzwerk von Project44 Fracht und neue Kunden zu gewinnen, viermal so hoch ist.“
Kommentarbereich geschlossen.