TST baut neuen Logistikstandort für Intersnack

Autor: Thomas Wandler
Datum: 06.05.2022

50 Millionen Euro Investition

Der Logistikspezialist TST erbaut ein Logistikzentrum für Intersnack. Darüber berichtete das Fachmagazin Logistik Heute am 25. April. Laut dem Artikel wird der Logistikstandort in Wevelinghoven auf einer Fläche von 48.000 Quadratmetern errichtet. Der Logistiker investiert 50 Millionen Euro in den neuen Standort. Dieser stelle bereits der zweite von TST erbaute Intersnack-Standort dar.

Ab September 2022 soll TST die vollständige Werksversorgung und -entsorgung für Intersnack übernehmen. Am Standort Wevelinghoven stellt Intersnack pro Tag etwa 150 Tonnen Süßwaren und Snacks her.

Logistikstandort in Wevelinghoven

Des Weiteren teilt Logistik Heute mit, dass geplant sei, pro Tag etwa 200 Lkw abzufertigen. In einem 24-Stunden-Betrieb sollen die Waren zwischen dem Werk von Intersnack und der Logistikanlage durch Shuttlefahrten transportiert werden. TST sei für Dienstleistungen wie Kommissionierung, Konfektionierung und Verladung zuständig.

Der neue Standort in Wevelinghoven soll 60.000 Paletten umfassen. Außerdem werden 150 bis 200 Arbeitsplätze geschaffen. Frank Schmidt, Inhaber von TST, teilt Logistik Heute mit, dass die Nähe von Produktion und Logistik eine hohe Effizienz und Qualität der Versorgungsprozesse gewährleistet und so überflüssige Transporte umgangen werden.

Dem Artikel zufolge stellt das TST-Projekt den Beginn eines großen Logistikparks dar. Für die nächsten Jahre sei geplant, weitere Distributionszentren und Läger an dem Standort zu errichten.