TST erhält Auftrag von Unilever
Autor: Marcus Schilling
Datum: 09.04.2021
Zusammenarbeit bei der Kontraktlogistik
Der Wormser Dienstleister TST wird für einen Teil der Logistik von Unilever am Standort Mannheim zuständig sein.
Am dortigen Zentrallagerstandort für Haushalts- und Körperpflegprodukte von Unilever wird der Logistikdienstleister umfangreiche Aufgaben übernehmen. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern hat in Mannheim ein Produktions- und Distributionszentrum für mehrere seiner Marken. Von dort werden die Produkte deutschlandweit an den stationären Handel und den E-Commerce ausgeliefert.
Längerfristig angelegte Partnerschaft
TST wird mit bis zu 350 Mitarbeitern versandbezogene Logistikprozesse für Unilever durchführen. Dazu gehören unter anderem die Warenkommissionierung, der Paketversand, die Repacking-Produktion und die Konfektionierung für Marketing- und Handelsaktionen.
Den Auftrag erhielt der Logistikdienstleister nach einer umfangreichen Ausschreibung. Der Geschäftsführer von TST, Marcel Bicking sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Unilever.“ In den kommenden Jahren wird TST mehrere Millionen Euro in die Automatisierung und Modernisierung technischer Anlagen an dem Standort investieren. Außerdem hat das Unternehmen alle 150 Mitarbeiter übernommen, die der vorherige Logistiker dort beschäftigte.
Unilever und TST sind beide an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Über die Partnerschaft äußert sich Daniel Vogdt, Repacking Manager DACH bei Unilever, wie folgt: „TST hat uns mit innovativen Konzept-Ideen und einem klaren Umsetzungsplan überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und gemeinsame Weiterentwicklung.“
Kommentarbereich geschlossen.