Vertriebspartnerschaft zwischen Bauhaus und Engelbert Strauss

Autor: Thomas Wandler
Datum: 02.12.2024

Pop-up-Stores mit Strauss-Workwear

Die Baumarktkette Bauhaus berichtete jüngst über eine neue Vertriebspartnerschaft mit dem Workwear-Anbieter Engelbert Strauss. So werden die beiden Unternehmen der Pressemitteilung zufolge ab Frühjahr 2025 ein neues, exklusives Vertriebskonzept präsentieren. Dieses wird sowohl Pop-up-Stores als auch einen großen Shop-in-Shop beinhalten.

Gleiche Werte

Wie Bauhaus aufzeigt, finden mit der Partnerschaft zwei familiengeführte Unternehmen mit gleichen Werten und Visionen zusammen. Laut der Pressemitteilung stellen beide Firmen durch klare Konzepte ihre Kunden in den Mittelpunkt.

Mit einer starken und im Trend liegenden Workwear-Marke ergänze Strauss das Sortiment von Bauhaus perfekt. Nach Aussage von Bauhaus ist die Vertriebspartnerschaft langfristig angelegt.

Verkaufsflächen bei Bauhaus

Im Zuge der Partnerschaft stellt Bauhaus seine Verkaufsflächen zur Verfügung.

Ab März 2025 soll es in der ersten Phase in Bauhaus-Filialen in Berlin, Bremen, Hamburg und Köln vier Pop-up-Stores von Strauss geben. In der zweiten Phase werden weitere internationale Standorte folgen. Im zweiten Halbjahr 2025 wird im Rahmen der dritten Phase ein Shop-in-Shop-Konzept etabliert werden. Dieses soll es auf einer eigenen rund 700 Quadratmeter großen Verkaufsfläche im Bauhaus in der Wiener Innenstadt geben.

Über die Zusammenarbeit mit Bauhaus sagt Steffen Strauss, CEO und Inhaber von Engelbert Strauss: „Bislang galt: Strauss gibt’s nur bei Strauss. Wir erschließen uns derzeit mit unserer Internationalisierungsstrategie neue Märkte – und erfinden uns auch im Heimatmarkt Deutschland immer neu. Wir schaffen gemeinsam mit BAUHAUS ein neues Retail-Format, das ein riesiges Potenzial zur Skalierung bietet.“