Wechsel im Management bei Arla Foods

Autor: Marcus Schilling
Datum: 04.09.2020

Neuer Chef für die Supply Chain

Bei der Molkereigenossenschaft Arla Foods gibt es ab Oktober einen neuen Chief Supply Chain Officer und Executive Vice President. Für diese beiden Positionen wechselt David Boulanger von Danone zu Arla Foods.

Boulanger übernimmt die Stelle von Sami Naffakh, der kürzlich zu Reckitt Benckiser gegangen ist. Bei Arla Foods wird David Boulanger die globale Supply Chain verantworten. Damit ist er für die gesamte Produktion, Logistik und Beschaffung zuständig. Sein Bereich umfasst Organisationseinheiten in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Nordamerika, China und Südostasien.

Langjährige Branchenerfahrung

David Boulanger ist ein erfahrener Manager der Lebensmittelindustrie. In dieser Branche verlief bisher seine gesamte Karriere. Eine Zeit lang war er bei Masterfoods tätig. Dann arbeitete er 17 Jahre bei Danone. Bei dem Konzern besetzte er verschiedene Führungspositionen im Bereich Supply Chain. Noch ist er bei Danone Specialized Nutrition als Senior Vice President Operations tätig.

Zu dem Wechsel im Management sagt Peder Tuborgh, CEO von Arla Foods: „Ich freue mich sehr, dass David unser Unternehmen und mein Executive Management Team verstärken wird. Besonders in der aktuellen Situation zeigt sich die große Bedeutung von gut funktionierenden und agilen Lieferketten in der globalen Lebensmittelindustrie.“

David Boulanger erklärt: „Ich freue mich sehr darauf, bei Arla Foods einzusteigen und zur Wertschöpfung für die Landwirte als Eigentümer beizutragen. Arla Foods ist ein dynamisches, globales Unternehmen mit einer starken Erfolgsbilanz in Bezug auf hervorragende Produktqualität und Innovation.“ Außerdem betont er, dass er hoch motiviert sei durch Arlas Engagement für Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette.