Zukunftskongress Logistik – 39. Dortmunder Gespräche
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 01.06.2021
Veranstaltung des Fraunhofer IML und Digital Hub Logistics
Der „Zukunftskongress Logistik – 39. Dortmunder Gespräche“ wird vom 14. – 16. September 2021 stattfinden – allerdings wegen der Corona-Pandemie wieder rein digital. Organisiert wird der Kongress von dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML und dem Digital Hub Logistics.
Der Zukunftskongress Logistik wird auch dieses Jahr wieder drei statt wie sonst üblich zwei Tage dauern. So können die themenspezifischen Sequenzen hintereinander stattfinden und bei Interesse von jedem Kongressteilnehmer verfolgt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist lediglich eine Registrierung für den Livestream notwendig. Weitere Informationen finden sich unter www.zukunftskongress-logistik.de.
KI, 5G und Blockchain
Das Motto des Kongresses lautet diesmal „Never walk alone – KI, 5G und Blockchain mit Open Source und Open Innovation gemeinsam meistern“. Dabei steht im Fokus die Rolle von Open Source für die Schlüsseltechnologien der Zukunft und für Europas Weg in eine digitale Plattformökonomie.
Den Zukunftskongress Logistik gibt es seit mehr als 39 Jahren. Nach Aussage des Fraunhofer IML treffen sich dort führende Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft aus ganz Deutschland und richten den Blick in die Zukunft der Logistik.
Kommentarbereich geschlossen.