Aktienhoch für Apple auf Chinas Märkten

Autor: Thomas Wandler
Datum: 19.09.2019

iPhone 11 erfolgreicher als das Vorgänger Modell

Aktuell kann China nicht mit der besten Wirtschaft glänzen. Obwohl die USA und China noch im Handelskonflikt stehen, haben sie die Verkaufszahlen des neuen iPhone 11 von Apple stark in die Höhe schießen lassen. Die neusten Ergebnisse der Alibaba-Plattform Tmall zeigen, dass direkt am ersten Tag die Vorbestellungen um das mehr als 300fache höher lagen, als beim iPhone XR im vorherigen Jahr.

Der E-Commerce JD.com wies bereits nach den ersten Minuten einen Umsatz von umgerechnet 14,1 Millionen Dollar auf. Dies sind ganze 480% mehr als beim Vorgängermodell.

CNBC berichtete unter Berufung auf die Verkäufer, dass die Mehrheit der Käufer sich für das kostengünstigere Modell entschieden habe. Umgerechnet ist dieses iPhone 11 Modell ganze 100 Euro billiger als der Vorgänger.

Obwohl das neue iPhone nicht 5G fähig ist, wie die Smartphones der Konkurrenten, versetzt es die Konsumenten in Aufruhr. Zuletzt fiel der Marktanteil des iPhones noch auf unter sechs Prozent. Durch den Apple-Boom scheint es aber wieder gut für die Aktionäre auszusehen. So ist und bleibt Apple weiterhin einer der am meisten empfohlenen Aktienkurse.