AutoStore eröffnet Niederlassung in Ulm
Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 04.08.2023
Strategisch günstiger Standort für weiteres Wachstum in Europa
Am 24. Juli 2023 hat AutoStore, einer der führenden Anbieter von automatischen Lager- und Kommissioniersystemen, einen neuen Standort in Ulm eröffnet. Bei der Eröffnungsfeier waren Mitarbeiter aus Deutschland, Österreich und Norwegen anwesend. Mit der Büroeröffnung zeigt AutoStore sein anhaltendes Wachstum in Europa und betont gleichzeitig die strategische Bedeutung der DACH-Region.
Nach eigenen Angaben ist die Niederlassung in Ulm ein strategisch günstiger Standort im AutoStore-Partnernetzwerk. Von hier aus bestehe eine gute Verkehrsanbindung sowohl innerhalb der DACH-Region als auch über deren Grenzen hinaus.
Gewünschte Ziele durch den neuen Standort
Mats Hovland Viske, CEO von AutoStore, sagt: „Mit einem neuen AutoStore-Standort in Ulm wollen wir näher an unsere Partner und Kunden heranrücken.“ Das Bürogebäude sei ein spannender nächster Schritt für das AutoStore-Team in Europa. Dieses soll künftig als Basis für die Abwicklung von Geschäften auf einem bereits etablierten Markt dienen. AutoStore möchte auf diese Weise seine Vision der Automatisierung für den Markt der gesamten DACH-Region bereitstellen.
Der Geschäftsführer von AutoStore Deutschland Peter Bimmermann erläutert, dass der Standort zentraler Treffpunkt des Teams sein werde und zur Herstellung einer persönlichen Verbindung zu den Stakeholdern diene. Die Stadt Ulm biete außerdem eine Vielzahl an geeigneten Fachkräften, die das Unternehmen stärken können.
Über AutoStore
AutoStore wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Nedre Vats, Norwegen. Das Unternehmen ist weltweit mit mehr als 1.150 Installationen in 49 Ländern vertreten.
AutoStore bietet Lösungen für die Auftragsabwicklung, damit sowohl die Lagerung als auch die Kommissionierung von Ware effizienter gestaltet werden kann. Außerdem werden von AutoStore Hardware- und Softwarefunktionen bereitgestellt.
AutoStore Deutschland hat seinen Sitz in Mönchengladbach.
Kommentarbereich geschlossen.