Bosch Industriekessel auf der Messe ISH

Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 14.02.2023

Automatisierung und Digitalisierung für mehr Nachhaltigkeit

Bosch Industriekessel, Anbieter von kundenspezifischen Systemlösungen für Heiz- und Prozesswärme und Tochtergesellschaft des Bosch-Konzerns, wird auf der kommenden ISH in Frankfurt ausstellen. Die ISH ist laut der Messe Frankfurt die Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft und findet vom 13. bis zum 17. März 2023 statt.

Nachhaltige Dampf- und Wärmelösungen für Industrie und Energieversorger

Laut seiner Pressemeldung wird Bosch Industriekessel auf der diesjährigen ISH nachhaltige Dampf- und Wärmelösungen für Industrie und Energieversorger präsentieren. Der Technologieanbieter unterstützt nach eigener Aussage Unternehmen weltweit in den Themen Klimaneutralität, Energieeinsparung und Anlagenverfügbarkeit.

Dazu erläutert Sven Rathmann, Geschäftsführer von Bosch Industriekessel: „Mit unseren Technologien sind wir Wegbereiter für CO2-neutrale Wärmeerzeugung, sowohl in industriellen Prozessen als auch in Fernwärmeanwendungen. Wir bieten Elektrokessel, hybride Systeme und Wasserstoffkessel. Gleichzeitig unterstützen wir die Unternehmen, ihre Neu- wie Bestandssysteme effizienter, nachhaltiger und sicherer zu betreiben“.

„Kesselhaus 4.0“

In seiner Pressemitteilung nennt Bosch Industriekessel den Begriff „Kesselhaus 4.0“. Diesbezüglich erklärt das Unternehmen, auch Digitalisierung und Automatisierung könne einen wichtigen Beitrag zu Nachhaltigkeit leisten.

Hier setze Bosch auf seine inhouse konfigurierten und gefertigten Steuersysteme für Industriekesselanlagen.

Zum Angebot von Bosch auf der ISH sagt Daniel Gosse, Leiter Marketing und Akademie von Bosch Industriekessel: „Wir zeigen auf der diesjährigen ISH nicht nur die Technologie für nachhaltige Dampf- und Wärmeerzeugung. Unsere Experten beraten Interessenten, welche Lösungen anhand ihrer Infrastruktur, Prozesse und individueller Anforderungen sinnvoll sind. Sozusagen aus der Industrie für die Industrie.“