Chefwechsel bei Rossmann

Autor: Thomas Wandler
Datum: 07.09.2021

Dirk Roßmann zieht sich zurück

Dirk Roßmann wird zum 30.09.2021 seinen Posten als Geschäftsführer der Dirk Rossmann GmbH abgeben. Wie schon vor einiger Zeit festgelegt, wird dann sein jüngerer Sohn Raoul Roßmann Sprecher der Rossmann-Geschäftsführung. Somit vollziehe die Familie Roßmann weiter eine fließende Übergabe der Unternehmensverantwortung, schreibt die Handelskette in ihrer Pressemitteilung.

Raoul Roßmann bereits für den Einkauf zuständig

Bereits seit einigen Jahren trägt Raoul Roßmann Verantwortung für das operative Geschäft der Drogeriemärkte. So ist er seit 2015 Geschäftsführer für Einkauf und Marketing. Weitere Mitglieder der Rossmann-Geschäftsführung sind nach Unternehmensangaben Alice Schardt-Roßmann, Michael Rybak und Peter Dreher.

Unternehmensgründer weiterhin im Beirat

Wie das Unternehmen schreibt, bleibe Dirk Roßmann im Beirat der Rossmann-Drogeriemärkte. Außerdem sei er weiterhin Geschäftsführer und Sprecher der Rossmann Beteiligungs GmbH. Diese Gesellschaft befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und hält 60 Prozent an den Drogeriemärkten, ist der Pressemitteilung zu entnehmen.

Der 75-jährige Gründer und Gesellschafter der Rossmann-Drogeriemärkte werde sich künftig zunehmend der Schriftstellerei widmen. So soll am 18. Oktober ein neues Buch von Dirk Roßmann erscheinen.