Constantia Flexibles kauft in Polen zu
Autor: Marcus Schilling
Datum: 23.03.23
Vereinbarung zur Übernahme von Drukpol Flexo
Der österreichische Verpackungshersteller Constantia Flexibles hat vor, das polnische Unternehmen Drukpol Flexo zu übernehmen. Dafür wurde eine Vereinbarung unterzeichnet, berichtete jüngst Constantia Flexibles.
Nach eigenen Angaben ist Constantia Flexibles mit Hauptsitz in Wien der weltweit drittgrößte Hersteller von flexiblen Verpackungslösungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 8.800 Mitarbeiter an 38 Standorten in 16 Ländern.
Stärkung der Präsenz in Polen
Drukpol Flexo wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen sei ein etablierter Akteur auf dem polnischen Markt für flexible Verpackungen, schreibt Constantia Flexibles. Im Flexodruck, der Extrusionskaschierung und der vertikalen Integration habe Drukpol Flexo eine hohe Kompetenz.
Das Unternehmen beliefere hauptsächlich den nationalen Lebensmittel- und HPC-Markt für lokale und internationale Kunden. Mit zwei Standorten in der Nähe der polnischen Hauptstadt Warschau ergänzt Drukpol Flexo sehr gut die bestehenden Standorte von Constantia Flexibles, so das österreichische Verpackungsunternehmen.
Die Transaktion soll im zweiten Quartal 2023 abgeschlossen sein. Dazu verweist Constantia Flexibles darauf, dass die Übernahme noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe und anderer Abschlussbedingungen steht.
Kommentarbereich geschlossen.