Currenta als Mitglied der „Europäischen Allianz für sauberen Wasserstoff“
Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 28.10.2020
Klimaneutraler Wasserstoff für eine saubere Zukunft
Die „Europäische Allianz für sauberen Wasserstoff“ erhält ein neues Mitglied: Currenta. Die Initiative setzt sich dafür ein, eine saubere und wettbewerbsfähige Wasserstoffindustrie zu erschaffen. Ebenfalls profitiert das EU-Ziel – bis 2050 klimaneutral zu werden – von dem Vorhaben.
Günter Hilken, Vorsitzender der Currenta-Geschäftsführung erklärt: „Saubere Wasserstofftechnologie ist ein wichtiger Faktor, damit die Wirtschaft in Europa CO2-neutral wird“. Frank Hyldmar, Geschäftsführer kommentiert: „Die Ziele der Allianz passen deshalb perfekt zu unseren Ideen und Überzeugungen beim Thema Nachhaltigkeit. Wir wollen unsere Infrastruktur und unser Know-how in die Allianz einbringen.“
Chempark als Wasserstoff-Drehkreuz
Currenta zeichnet sich mit einer breiten Erfahrung und Expertenwissen im Betrieb von Industrieanlagen und dem Management komplexer Genehmigungsverfahren aus. Die Chempark-Standorte verfügen über alle Anforderungen, um ein regionales Wasserstoff-Drehkreuz versorgen zu können.
Anhand von Dampfreformierung und Chlor Elektrolyse stellt Currenta Wasserstoff her, welches von den Partnern des Chemparks in der Produktion eingesetzt wird. Die Industrie ist dabei sich treibhausgasneutral zu restrukturieren, wobei klimaneutraler Wasserstoff eine große Rolle spielt.
Kommentarbereich geschlossen.