DHL Express startet Projekt in V.A.E
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 11.04.2018
Projekt zum Einsatz von Cubicycle
DHL verkündete vor kurzem, dass die Sparte DHL Express ein Pilotprojekt in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) durchführt. Dabei wird das von dem Konzern selbst entwickelte „Cubicycle“ für die Zustellung in innerstätischen Regionen in den V.A.E eingesetzt.
Der „Cubicycle” ist ein Fahrrad mit vier Rädern, welches mit einem abnehmbaren Container ausgestattet ist. Der Container umfasst ein Ladevolumen von einem Kubikmeter und kann bis zu 125 Kilo Last tragen. Das Fahrzeug verfügt somit über eine höhere Ladekapazität als andere nicht motorisierte Transportmittel und ist zudem auch noch klimaneutral.
„DHL Express hat bereits in mehreren europäischen Ländern bis zu 60% der innerstädtischen Fahrzeuge mit Cubicycles ersetzt und wir sind stolz, die selbe Initiative und das selbe Programm in den Vereinigten Arabischen Emiraten einzuführen und voranzubringen“, freut sich Geoff Walsh, Country Manager bei DHL in den V.A.E.
“Wir sind zuversichtlich, dass diese neue und fortschrittliche Liefermethode nicht nur dazu beiträgt, Emissionen zu reduzieren und die Kohlenstoffeffizienz zu steigern, sondern auch die Produktivität und Effizienz erhöht, da der Cubicycle eine schnellere Lieferung ermöglicht, besonders in den überfüllten innerstädtischen Straßen in der Stadt“, so Walsh weiter.
Kommentarbereich geschlossen.