DHL Paket Austria bekommt Zuwachs im Management
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 17.01.2018
Neuer Head of Commercial in Österreich
Das Management-Team der österreichischen Tochter der Deutsche Post DHL Group hat im Bereich Commercial Zuwachs bekommen. Der 51-jährige Christian Kirchmayer ist gebürtiger Wiener. Er sammelte bereits langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb & Marketing in leitenden Positionen verschiedener Branchen im In- und Ausland. Zuvor war er 15 Jahre der Geschäftsführer von führenden Unternehmen, beispielsweise die Soravia Gruppe, Essilor Austria sowie Head Sport AG und Lauda Air. Kirchmayer begonn während und nach seinem Studium für DHL Express Austria zu arbeiten.
Außer den fundierten beruflichen Qualifikationen verfügt Kirchmayer über zahlreiche internationale Zusatzausbildungen. Er machte Ausbildungen an der St. Galler Business School, der Boston Business School und der ESSEC Business School in Paris.
Bei DHL Paket (Austria) ist er nun der Head of Commercial und für das Marketing, PR und Produktentwicklung zuständig. Außerdem ist er für den Ausbau des Paketshop-Netzwerkes und der DHL Packstationen in Österreich verantwortlich. September 2015 betrat das Unternehmen den österreichischen Markt und legte seinen Fokus auf die Bedürfnisse der E-Commerce-Kunden und Paketempfänger. Da das Unternehmen eine hervorragende Infrastruktur und Flexibilität bei der flächendeckenden Zustellung vorweisen kann, konnte sich das junge Unternehmen schnell am österreichischen Paketmarkt durchsetzen.
„Oft steht an oberster Stelle von Unternehmen die Bedürfnisse und die Erwartungshaltung ihrer Kunden zu erfüllen. Ich bin jedoch der Meinung, dass wir mit unseren Serviceleistungen und Produktfeatures unsere Kunden zukünftig begeistern müssen und somit wesentliche Beiträge leisten, um Mehrwerte zu liefern“, prognostiziert Christian Kirchmayer. „Ich freue mich sehr, Teil eines extremaufstrebenden Unternehmens und eines großartigen Teams zu sein. Wir werden unser erklärtes Ziel, die Nummer 2Positionam heimischen Paketmarkt weiter zu festigen, intensiv verfolgen. Es ist somit enorm wichtig, strategisch und konzeptionell die wesentlichen Weichen zu stellen, um unseren Kunden nachhaltig und langfristig den bestmöglichen Service zu bieten“, so Kirchmayer weiter.
Kommentarbereich geschlossen.