Egger: Bestes Familienunternehmen Österreichs
Autor: Marcus Schilling
Datum: 27.05.2024
Auszeichnung für Österreichs beste Familienbetriebe
Der Holzwerkstoffhersteller Egger wurde als Österreichs bestes Familienunternehmen ausgezeichnet. Der Preis „Österreichs beste Familienbetriebe“ wurde am 15. Mai 2024 verliehen.
Jedes Jahr organisiert die Tageszeitung Die Presse gemeinsam mit dem Bankhaus Spängler, der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und der Österreichischen Notariatskammer diese Auszeichnung. Die Vergabe erfolgt durch eine Fachjury.
Egger errang den Gesamtsieg bei diesem Wettbewerb. So darf sich das 1961 gegründete Unternehmen nun als Österreichs bestes Familienunternehmen bezeichnen.
Michael Egger jun., Egger-Gruppenleitung Vertrieb und Marketing, gibt sich erfreut über den Gewinn des Preises und sagt: „Dass wir von unabhängigen Experten eine solche Anerkennung erhalten, erfüllt uns mit großem Stolz und bekräftigt für uns einmal mehr unsere strategische Ausrichtung. Ohne die Loyalität und den Innovationsgeist unserer Mitarbeitenden wäre dieser Erfolg nicht möglich.“
Den Erläuterungen von Michael Egger zufolge ist Egger seit seiner Gründung ein Familienunternehmen und soll es auch in Zukunft bleiben. Egger ist nach eigener Aussage ein Komplettanbieter für den Möbel- und Innenausbau, für den konstruktiven Holzbau sowie für holzwerkstoffbasierende Fußböden. Laut ihrer Pressemitteilung erwirtschaftete die Egger-Gruppe im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von 4,45 Milliarden Euro.
Kommentarbereich geschlossen.