FlixBus bietet ab sofort Zahlung per Google Pay an

Autor: Dimitri Lagun
Datum: 09.06.2018

Schnellste und günstigste Verbindung mit nur einem Klick buchen

Seit einiger Zeit versucht Google auch den Markt der Bezahldienste zu erobern und scheint damit erfolgreich zu sein. Flixbus hat den Bezahldienst Google Pay jetzt als erster europäischer Fernbus-Anbieter überhaupt integriert. Für die Reisenden bedeutet das, dass sie ihre Tickets dank ihrer digitalen Brieftasche noch schneller kaufen können.

Mit Google Pay haben Konsumenten die Möglichkeit in Apps und auf Websiten Zahlungen zu tätigen. Nutzt man die App, kann man beim Bezahlvorgang nun auch den „Zahlen mit Google Pay“-Button auswählen und so, mit nur wenigen Klicks, den Einkauf zahlen. Einzige Voraussetzung ist, dass man seine Zahlungsdaten vorher in seinem Google Account hinterlegt hat.

„Wir freuen uns, unseren Fahrgästen die bestmögliche Reise-Erfahrung bieten zu können, indem wir innovative neue Features in unsere App integrieren“, sagt Daniel Krauss, Mitgründer und CIO FlixMobility. Durch Google Pay ist es jetzt möglich, die schnellste und preiswerteste FlixBus-Verbindung direkt über die App zu buchen. „Dabei legen wir großen Wert auf die Datensicherheit unserer Nutzer. Dank einer Zwei-Faktor-Autorisierung wird die Identität der Reisenden vor der Bezahlung zuverlässig bestätigt“, so Daniel Krauss.

Schon seit einigen Jahren erweitert FlixBus regelmäßig sein Angebot um den Fahrgästen immer wieder andere Möglichkeiten zu bieten ihren Trip ideal zu gestalten. Beispielsweise besteht schon länger die Möglichkeit alle nötigen Informationen rund um Abfahrtszeiten und Preise per Google Assistant zu erfragen. Dieser kann zudem eine passende Verbindung heraussuchen und diese auf Sprachbefehl hin buchen.

Als User von Amazons Sprachdienst Alexa hat man zudem die Möglichkeit, über ein spezielles FlixBus-Skill Informationen zur gewünschten Reiseroute zu erhalten. Außerdem sind die FlixBusse in Google Maps integriert, wodurch die Fahrgäste immer alle Informationen zu den verschiedenen Routen bekommen können und über einen Direktlink Tickets erwerben können. Durch die Bezahlung per Google Pay soll dieser Prozess ab sofort noch leichter ablaufen.