Gebrüder Weiss erweitert mit Cargo-Link

Autor: Marcus Schilling
Datum: 09.02.2024

Salt Lake City als Schlüsselstandort für Logistikstrategie

Gebrüder Weiss, ein führendes internationales Transport- und Logistikunternehmen, setzt seine Expansion in den USA fort. Ab dem 1. Februar übernimmt Gebrüder Weiss die See- und Luftfrachtspedition Cargo-Link in Salt Lake City, Utah.

Im letzten Jahr wurden bereits neue Standorte in Laredo und Miami eröffnet.

Weltweite Air & Sea-Transporte

Lothar Thoma, als Mitglied der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss für den Geschäftsbereich Air & Sea verantwortlich, erläutert: „Wir verdichten unsere Präsenz in Nordamerika kontinuierlich. Mit den Services von Cargo-Link zielen wir auf den Logistikbedarf kleinerer und mittelständischer Unternehmen. Salt Lake City werden wir in unserem Netz als Ausgangspunkt für weltweite Air & Sea-Transporte mit Fokus auf transpazifische und -atlantische Verkehre weiterentwickeln.“

Seit 2017 ist Gebrüder Weiss erfolgreich mit einer eigenen Landesgesellschaft in den USA aktiv. Mit insgesamt elf Standorten, darunter Chicago als Hauptsitz, bietet das Unternehmen umfassende Transport- und Logistikleistungen an.

Cargo Link wurde im Jahr 1976 gegründet und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeitende. Das Unternehmen ist hauptsächlich in den Bereichen See- und Luftfracht tätig und bietet zudem Zollabwicklungen an.

Ein 2.000 Quadratmeter großes Logistiklager befindet sich in unmittelbarer Nähe des Salt Lake City International Airport.

Über Gebrüder Weiss

Das Familienunternehmen Gebrüder Weiss Holding AG hat seinen Sitz in Lauterach in Österreich und ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.400 Mitarbeitern und 180 Standorten. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 3 Milliarden Euro. Das Unternehmen bietet Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management an.