Interroll: Starke Umsatzsteigerung

Autor: Thomas Wandler
Datum: 14.02.2022

Umsatzsteigerung und höherer Auftragseingang

Interroll, einer der führenden Anbieter von Lösungen für den Materialfluss, berichtet für das Geschäftsjahr 2021 über ein deutliches Wachstum des Umsatzes und des Auftragseingangs.

Der Umsatz erhöhte sich auf 640,1 Millionen Schweizer Franken, entsprechend einem Wachstum von 20,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Auftragseingang stieg auf 788,4 Millionen Schweizer Franken und erreichte somit ein Wachstum von 43,9 Prozent zum Vorjahr.

In seiner Pressemitteilung weist Interroll darauf hin, dass es im Jahresverlauf die Umsatzdynamik weiter steigern konnte. Dies erfolgte vor allem durch ein nach Unternehmensangaben überproportionales Wachstum im Projektgeschäft im zweiten Halbjahr.

Vorsichtiger Optimismus

„Interroll überzeugt mit seiner innovativen Technologieplattform für Materialflusslösungen. Wir haben unsere Marktpräsenz im Jahr 2021 deutlich ausgebaut und sind mit einem Rekordauftragsbestand ins neue Jahr gestartet“, erklärt Ingo Steinkrüger, CEO Interroll Worldwide Group.

Steinkrüger fügt hinzu, dass man bei Interroll von einer positiven Nachfragedynamik ausgehe und zugleich die angespannten Lieferketten und steigenden Materialkosten weiter beobachte. Vor diesem Hintergrund bleibe Interroll vorsichtig optimistisch. Außerdem teilt Steinkrüger mit, dass das Unternehmen seine Kostendisziplin einhalten und die Lieferzeiten für die Kunden stets verbessern wolle.