Kaufland Lieferservice in Hamburg
Autor: Ralf Schmitt
Datum: 20.10.2017
Start wird verschoben
Der geplante Start des Lieferservices vom Einzelhändler Kaufland in Hamburg wird verschoben. „Die anhaltend sehr gute Kundenreaktion und die stetig wachsende Anzahl von Bestellungen in Berlin erfordert, dass wir uns im ersten Schritt auf den Ausbau der Kapazitäten dort konzentrieren“, so eine Kaufland-Sprecherin. So habe Kaufland „darüber hinaus die Möglichkeit, die Effizienz unseres Lieferservices in Berlin weiter zu optimieren.“
Eine Auskunft zu dem neuen Starttermin des Lieferservices in Hamburg gab das Unternehmen nicht. Schon vor einigen Monaten gab Kaufland an, den Lieferservice auch in anderen Städten einzuführen. Es soll bereits für die in Hamburg angestellten Mitarbeitern Ersatzarbeitsplätze für andere Unternehmensstandorte oder weitere „sozialverträgliche Lösungen“ geben.
Im Oktober 2016 wurde der Lebensmittel-Lieferservice von Kaufland erstmalig in Berlin eingeführt. Ab Januar 2017 machte Kaufland die Abholung von Lebensmitteln an einer temperaturüberwachten Abholstation in Berlin-Niederschöneweide möglich. Ende August wurde das Abhol-Konzept um einen weiteren Standort im Märkischen Viertel von Berlin ergänzt.
International verfügt Kaufland insgesamt über mehr als 1.250 Lebensmittelfachmärkte. 650 der Märkte befinden sich in Deutschland. Auch in Polen, Tschechien, Bulgarien, Kroatien, Rumänien und in der Slowakei betreibt Kaufland Lebensmittelfachmärkte.
Kommentarbereich geschlossen.