Leasingkonzepte für StreetScooter
Autor: Ralf Schmitt
Datum: 24.10.2017
Comco und GLS Bochum arbeiten mit StreetScooter GmbH zusammen
Die Leasinggesellschaft Comco aus Neuss hat zusammen mit der Bochumer GLS Bank 500 StreetScooter erworben. Die StreetScooter GmbH ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, die an die urbane Logistik angepasste E-Transporter fertigt. Die Fahrzeuge sollen an Postdienste, Handwerksbetriebe sowie Kommunen vertrieben werden. Nun haben Comco und die GLS Bank ein Leasingkonzept für emissionsfreie Logistik entwickelt.
Die Partner entwickelten flexible Verträge, um Unternehmen aller Branchen Fahrten und Transporte ohne CO2-Emissionen zu ermöglichen. „Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Städte von Feinstaub und Stickoxiden zu befreien“, so Holger Rost, Geschäftsführer bei Comco. Jürgen Gerdes, Konzernvorstand „Post – e-Commerce – Parcel“ bei der Deutschen Post DHL Group und Zuständiger für die StreetScooter GmbH, unterstreicht: „Gemeinsam helfen wir Kunden aus den verschiedensten Branchen, auf Elektromobilität umzusteigen.“
Der StreetScooter ist das erste Elektronutzfahrzeug, das in großer Serie produziert wird. Die Kapazitäten sollen weiterhin erweitert werden. Laut der StreetScooter GmbH wird in nächster Zeit ein weiteres Produktionswerk in Düren gebaut. Zusammen mit dem Werk in Aachen ist eine Produktion von 20.000 E-Fahrzeugen im Jahr geplant.
Kommentarbereich geschlossen.