Lego investiert in neue Märkte

Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 05.09.2019

Umsatz im zweiten Halbjahr angestiegen

Nach finanziellen Problemen und Entlassungen im Unternehmen kann das Spielzeugunternehmen Lego nun wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Geplant ist seitens des Unternehmens eine neue Unternehmensstrategie für die Zukunft. So soll eine Expansion nach Asien und zudem digitale Bauwelten geplant werden.

Noch Anfang des Jahres musste sich „Lego“ noch zurückhalten, im zweiten Halbjahr von 2019 durfte das Unternehmen jedoch wieder Investitionen tätigen. Das Ergebnis: Der Umsatz stieg im Vergleich zu 2018 um vier Prozent auf rund zwei Milliarden Euro.

Niels B. Christiansen, Lego-Chef: „Wir investieren in neue Läden in Teilen der Welt, in denen unsere Marke noch nicht so bekannt ist.“ Ende des Jahres sollen alleine in China 140 Filialen in insgesamt 35 Städten entstehen.