Miniekspress fährt mit Aufliegern von Krone
Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 17.11.2020
Norwegisches Transportunternehmen nimmt vier Cool Liner ab
Der norwegischer Logistikanbieter nutzt jetzt vier Cool Liner des Nutzfahrzeugherstellers Krone.
Diese Kühlauflieger wurden in Details den Anforderungen von Miniekspress angepasst. Sie bieten nach Angaben von Krone eine Innenhöhe von 2.800 mm sowie Doppelstockbeladung mit einer Stellfläche für 54 Paletten. Durch eine Iso-Trennwand ist eine mehrfach variable Kühlzoneneinteilung möglich. So können drei individuell regelbare Kammern für den Transport von Frisch- und Tiefkühlware genutzt werden. Die an Miniekspress gelieferten Cool Liner sind außerdem mit batteriebetriebenen Ladebordwänden ausgestattet.
Logistiklösungen von Miniekspress
Das Angebot von Miniekspress umfasst Logistik-Komplettlösungen von der Lagerung bis zum Transport. Das Unternehmen hat sich besonders auf den Kühltransport spezialisiert. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf Lebensmitteln. Ebenso bietet Miniekspress seine Dienstleistungen für andere Produkte wie Blumen, Medikamente und Maschinenteile an.
Für Lebensmitteltransporte unterhält der Logistikanbieter Linienverkehre in ganz Norwegen. Laut Pressemitteilung von Krone beläuft sich der Fuhrpark von Miniekspress auf rund 200 Einheiten.
Über Krone sagt Kaj Gjerstad, Operation Manager Miniekspress Thermo AS: „Der Krone Cool Liner erfüllt unsere hohen Ansprüche; zudem bietet Krone in ganz Skandinavien ein hervorragendes Servicenetz.“
Familienunternehmen Krone
Die Bernard Krone Holding SE & Co. KG mit Sitz im niedersächsischen Spelle ist eine Unternehmensgruppe mit den Sparten Nutzfahrzeuge und Landmaschinen. Der Konzernumsatz lag im Geschäftsjahr 2018/2019 bei 2,24 Milliarden Euro. Im Bereich Nutzfahrzeuge wurde in dem Zeitraum ein Umsatz von 1,54 Milliarden Euro erzielt.
Einer der großen Wettbewerber des Unternehmens ist die im Münsterland beheimatete Firma Schmitz Cargobull. Somit sitzen zwei in Europa führende Anbietern von Sattelaufliegern in Deutschland.
Der geschäftsführende Gesellschafter der Krone-Gruppe, Bernard Krone, ist unter anderem Mitglied der Jury der Logistics Hall of Fame.
Kommentarbereich geschlossen.