Nestlé und Starbucks
Autor: Marcus Schilling
Datum: 12.09.2023
5 Jahre Global Coffee Alliance
Der in der Schweiz ansässige weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé und die Kaffeehauskette Starbucks feiern das fünfjährige Jubiläum ihrer Zusammenarbeit. Zu diesem Anlass trafen sich der Nestlé-CEO Mark Schneider und der Starbucks-CEO Laxman Narasimhan in der Zentrale von Nestlé in Vevey.
2018 haben die beiden Firmen ihre sogenannte Global Coffee Alliance gegründet. In seiner aktuellen Pressemitteilung erklärt Nestlé, dass diese Allianz unter anderem die Stärke der Marke Starbucks mit den Produktionskenntnissen und der Reichweite von Nestlé verbinde.
Breite Produktpalette
Durch die Zusammenarbeit soll die Marke Starbucks im Konsumgüter- sowie Außer-Haus-Bereich aufgewertet und ausgebaut werden. So bringen die beiden Unternehmen nach Aussage von Nestlé eine breite Palette von Produkten auf den Markt. Dazu gehören etwa Starbucks-Kapseln für die Systeme Nespresso und Nescafé Dolce Gusto, ganze Bohnen sowie Instantkaffee von Starbucks.
Wie Nestlé betont, haben die beiden Partner die Reichweite von Starbucks-produkten auf fast 80 Märkte ausgedehnt. Dazu schreibt der Schweizer Konzern in seiner Pressemitteilung: „Bis heute wurden mehr als 14 Milliarden Tassen zu Hause gebrüht und über Gastronomiekanäle serviert.“
Gemeinsame Werte
Über die Partnerschaft äußert sich Mark Schneider, CEO der Nestlé AG, wie folgt: „Nestlé und Starbucks sind fest entschlossen, dieses Geschäft auszubauen. Die Ergebnisse zeigen das.“ Die Zusammenarbeit basiere auf gemeinsamen Werten und der Verpflichtung, außergewöhnlichen Kaffee zu liefern, der verantwortungsvoll und nachhaltig beschafft wird.
Kommentarbereich geschlossen.