Neuer CEO bei Trans-o-Flex

Autor: Thomas Wandler
Datum: 22.02.2024

Martin Reder ab sofort Geschäftsführer des Logistikdienstleisters

Martin Reder übernimmt ab sofort den Vorsitz der Geschäftsführung bei Trans-o-Flex. Das teilte jüngst der auf die Branchen Pharma, Kosmetik, Konsumgüterelektronik und andere sensible Güter spezialisierte Logistikdienstleister mit.

Der bisherige CEO Wolfgang P. Albeck wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens, das zur Geodis-Gruppe gehört. Michael Schmidt (Finanzen) und Eugen Günther (Vertrieb) haben weiterhin ihre Positionen inne und bilden nun zusammen mit Martin Reder die Geschäftsführung von Trans-o-Flex.

Erfahrener Logistikexperte

Wie der Logistikdienstleister erklärt, bringe Martin Reder mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Operations, Vertrieb, Customer Service und Produktmanagement bei den Expressdiensten TNT und Fedex mit. Zuletzt arbeitete Reder bei Fedex Deutschland als Managing Director Special Services Services für Nord-, Zentral- und Osteuropa. Schon bei TNT hatte er laut Trans-o-Flex verschiedene Führungsaufgaben inne. Beispielsweise war er dort unter anderem Geschäftsführer der TNT-Mehrwertlogistik.

Die Geodis-Chefin und Vorsitzende des Trans-o-flex-Aufsichtsrats, Marie-Christine Lombard, sagte: „Mit Martin Reder konnten wir einen ausgewiesenen Express-Spezialisten mit hohem Qualitätsanspruch für die Führung von trans-o-flex gewinnen.“ Weiter äußerte Lombard: „Wir sind sehr froh, dass der Übergang in der CEO-Funktion so zeitnah gelungen ist, und der gesamte Aufsichtsrat wünscht Martin Reder allen erdenklichen Erfolg für seine neue Aufgabe sowie für die Weiterentwicklung dieses einzigartigen Unternehmens.“