Neuer Supply-Chain-Chef für Coca-Cola-Abfüller

Autor: Marcus Schilling
Datum: 20.08.2019

Vorgänger Seiss verlässt das Unternehmen Ende des Jahres

Am 4. September soll Timann Rothhammer die Position des Geschäftsführers Supply Chain bei Coca-Cola European Partners Deutschland einnehmen. Damit nimmt er die Nachfolge von Stefan Seiss ein. Dieser verlässt den Konzern zum Jahresende.

2011 startete Rothhammer seine Karriere als Betriebsleiter bei Coca-Cola in Knetzgau. Von dort aus stieg er auf zum regionalen Produktionsdirektor und verantwortete sowohl die Weiterentwicklung als auch die Optimierung des Produktionsnetzes sowie die Digitalisierung der Lieferkette.

Die Position des Produktionsdirektors Deutschland übernahm er im April 2018 und kümmerte sich dort um alle Fertigungsstandorte. Zu dieser Zeit war er zudem dafür verantwortlich, dass vier neue Linien zur Getränkeherstellung in Betrieb genommen wurden.

Zuvor arbeitete Rothhammer zudem bei Procter & Gamble, wo er rund zehn Jahre lang vielseitige Aufgaben rund um die Supply Chain übernahm.

CCEP DE sitzt in Berlin und ist für das gesamte Deutschlandgeschäft rund um die Abfüllung und den Vertrieb der Coca-Cola-Markenprodukte verantwortlich. 2018 setzte das Unternehmen rund 3,8 Mrd. Euro um.