Rheinmetall Denel Munition erhält Auftrag von 13 Millionen Euro

Autor: Marcus Schilling
Datum: 29.06.2020

Dienstleistungen werden in mehr als 30 Ländern durchgeführt

Rheinmetall gab bekannt, dass seine südafrikanische Tochter Rheinmetall Denel Munition einen Auftrag aus dem Bereich des Industrieanlagenbaus in Höhe von 13 Millionen Euro erhalten hat. Der Auftrag beinhaltet die Modernisierung einer bestehenden Produktionsanlage bei einem treuen Kunden. In der nächsten Zeit wird das Projekt starten und wird voraussichtlich 2021 enden. Seit mehreren Jahren unterstützt das Unternehmen seine Vertragspartner in mehr als 30 Länder darin, die unterschiedlichsten Munitionssorten und entmilitarisierte Produkte effizient herzustellen.

Jan-Patrick Helmsen, CEO von Rheinmetall Denel Munition erklärt: „Wir sind stolz darauf, dass wir die Anforderungen vieler Partner weltweit erfüllen können, wenn es ihnen an Lokalisierung und der Schaffung eigener souveräner Fähigkeiten gelegen ist. Dies stärkt unsere Beziehungen und langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden weltweit“.

Zudem verfügt Rheinmetall Denel Munition über den Bereich „Plant Engineering“ welches weltweit für sein Know-how in der Konstruktion, Herstellung, Installation und Inbetriebnahme von Prozessausrüstung und schlüsselfertigen industriellen Fertigungsanlagen bekannt ist. Daneben bietet das Unternehmen weitere Dienstleistung wie Schulungen in Sprengstofftechnik oder Ausbildungsmaßnahmen zu Eigenschaften sowie Verhalten von Sprengstoff und dessen Anwendung an. Weltweit erfüllt Rheinmetall seinen Ruf als führender Hersteller von Munition und verwandten Systemen sowie Technologien.