Schreiner Group gehört zu „Bayerns Best 50“

Autor: Marcus Schilling
Datum: 05.08.2022

Einer der 50 wachstumsstärksten Mittelständler in Bayern

Fünfzig Mittelständler wurden vergangene Woche mit dem Preis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. Damit wurden diese Unternehmen als wachstumsstarke Mittelständler in Bayern gewürdigt. Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hob bei der Verleihung besonders die Leistung, den Einsatz und die Kreativität der Preisträger hervor.

Die in Oberschleißheim ansässige Schreiner Group zählt ebenfalls zu „Bayerns Best 50“. Nach 2017 bekam das Familienunternehmen in diesem Jahr erneut diese Auszeichnung.

Überdurchschnittliche Steigerung des Umsatzes und der Mitarbeiterzahl

In ihrer Pressemitteilung hebt die Schreiner Group hervor, dass die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ besonders wachstumsstarke Mittelständler erhalten, die in den vergangenen Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Der Schreiner Group sei dies laut ihrer Pressemitteilung insbesondere durch innovative Lösungen mit RFID-Labels und gedruckter Elektronik für die Märkte Healthcare und Mobility gelungen.

Anlässlich der Preisverleihung sagte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger: „Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie mit ihren negativen Auswirkungen möchten wir unternehmerische Vorbilder in den Vordergrund stellen, die dem Mittelstand in einem schwierigen Umfeld als Orientierung dienen können.“

Über die Schreiner Group

Zum Produktportfolio der Schreiner Group zählen nach Unternehmensangaben Hightech-Labels wie selbstklebende Funktionsteile, RFID-Etiketten, gedruckte Elektronik und Sicherheitslösungen für den Produkt- und Dokumentenschutz sowie kundenspezifische Services und Mehrwertdienstleistungen. Nach eigener Aussage erwirtschaftet das Unternehmen mit mehr als 1.200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 200 Millionen Euro.

Das Bild zeigt den bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (links), Roland Schreiner (Geschäftsführer der Schreiner Group) und seine Assistentin Kathrin Schafmeister sowie Stefan Schmal von der Wirtschaftsprüfung Mazars.