Zur Rose optimiert seine Logistik
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 17.01.2020
Logistikchef von Amazon in Deutschland wechselt zum Versandapothekenkonzern
Der Schweizer Versandapothekenkonzern Zur Rose will seine Logistik stärken und hat dazu neu die Stelle des Chief Operations Officer geschaffen. Diese wird mit Bernd Gschaider besetzt. Gschaider war unter anderem mehrere Jahre bei Amazon tätig. Dort war er zuletzt Country Director Logistics mit Verantwortung für die sogenannte letzte Meile in Deutschland und Österreich.
Der CEO von Zur Rose, Walter Oberhänsli sagt zu der Personalentscheidung: „Im Hinblick auf die weitere Integration der Logistikaktivitäten für den deutschen Markt und die geografische Expansion ist die Position des Chief Operations Officer von strategischer Bedeutung.“
Größte E-Commerce-Apotheke in Europa
Zur Rose ist nach eigenen Angaben die größte E-Commerce-Apotheke Europas und einer der führenden Ärztegrossisten in der Schweiz. Unter anderem gehört dem Konzern die sehr bekannte Apothekenmarke Doc Morris.
Im Jahr 2018 erzielte die gesamte Zur Rose-Gruppe mit mehr als 1300 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,2 Millionen Schweizer Franken. Die Zahlen zum Jahr 2019 sollen erst Ende Januar vorgelegt werden.
Das Unternehmen hat offenbar ehrgeizige Pläne für die Zukunft. Bis 2022 sei eine Verdoppelung des Umsatzes geplant, wie aus Finanzkreisen zu hören ist.
Kommentarbereich geschlossen.