Messe zur Digitalisierung des Mittelstands
Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 15.07.2020
DIGITAL FUTUREcongress in München
Der DIGITAL FUTUREcongress (DFC) wird das nächste Mal am 17. September in München stattfinden. Nach Angaben des Veranstalters AMC Media Network GmbH & Co. KG handelt es sich bei dieser Veranstaltungsreihe um die größte Kongressmesse zum Thema Digitalisierung für den Mittelstand. Hierbei wird mit moderner Technologie versucht, auch unter den Bedingungen der Corona-Krise diesen Kongress erfolgreich zu organisieren.
So soll, wie bei Geschäftsveranstaltungen üblich, Networking betrieben werden können. Diesmal funktioniert das über eine spezielle Veranstaltungs-App. Mit ihr werden Daten kontaktlos ausgetauscht.
Auf zusätzlich erweiterter Veranstaltungsfläche wird bei dem Kongress eine große Themenbandbreite berücksichtigt. Dazu gehören unter anderem Digitalisierung und Transformation wie auch New Work & Future Thinking. Ebenso wird der Themenkomplex Prozessoptimierung & IT-Infrastruktur behandelt. Insgesamt soll ein aktueller Überblick rund um die Digitalisierung im Mittelstand geboten werden.
Silent Conferencing
Der Veranstalter versucht, mit dem sogenannten Silent Conferencing in Kombination mit der Abstandsregel und der Veranstaltungs-App den Besuchern optimale Bewegungsfreiheit bei maximaler Sicherheit zu ermöglichen. Für das Silent Conferencing bekommen die Besucher jeweils einen persönlichen Kopfhörer. Mit ihm können die gewünschten Vorträge auf den insgesamt sechs Bühnen ausgewählt und angehört werden.
Für die Besucher gibt es außerdem eine größere Vielfalt an Möglichkeiten, die Aussteller anzusprechen. Neben dem persönlichen Gespräch am Stand ist dies auch vom Homeoffice über die App in einer Live-Chat-Funktion, per E-Mail oder Telefon möglich.
Zu der Organisation des Kongresses unter den aktuellen Bedingungen sagt Michael Mattis, Geschäftsführer und Ausrichter des DIGITAL FUTUREcongress: „Mit all diesen Maßnahmen werden wir insgesamt sicherstellen, dass der DFC nicht nur einen hohen Mehrwert für Entscheider aus dem Mittelstand hat, sondern auch, dass alle Besucher den Event genießen und viele nachhaltige Impulse und progressive Ideen mit nach Hause nehmen können.“
Kommentarbereich geschlossen.