Neue Messe für KI und Logistik
Autor: Marcus Schilling
Datum: 23.02.2024
IN2AI im September in Dortmund
Die Messe Dortmund GmbH wird vom 4. bis zum 5. September 2024 eine neue Fachmesse zum Thema KI und Logistik organisieren. Der Name der Veranstaltung lautet IN2AI. Dabei handelt es sich laut der Pressemitteilung des Veranstalters um eine Fachmesse für industrielle künstliche Intelligenz und KI in der Logistik.
Die IN2AI soll eine Plattform für Unternehmen und Experten bieten, um die neuesten Technologien, Produkte und Dienstleistungen in diesen Bereichen zu präsentieren und zu entdecken. Veranstaltungsort wird die Messe Dortmund sein. Der Veranstalter erwartet den eigenen Aussagen zufolge Besucher aus ganz Europa.
Veränderungen bezüglich Lieferketten
Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe, erklärt: „Unsere Mission ist es, Unternehmen und Institutionen dabei zu unterstützen, die Vorteile der industriellen KI schon heute auszuschöpfen.“ Weiter äußert Loos: „Wir sind überzeugt, dass der Einsatz von künstlicher Intelligenz einen erheblichen Beitrag dazu leisten wird, die Effizienz zu steigern und nachhaltige Lösungen weiter zu etablieren, um damit die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen auch im internationalen Vergleich langfristig zu sichern.“
Zur Bedeutung der künstlichen Intelligenz sagt Michael ten Hompel, geschäftsführender Institutsleiter am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML): „Die Digitalisierung von allem und die Künstliche Intelligenz in allem wird alles für uns alle ändern!“ Dies gelte für die industrielle KI und die Lieferketten und Produktionsnetzwerke in besonderer Weise.
Kommentarbereich geschlossen.