Progroup: Neuer Verantwortlicher für Supply Chain Management

Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 13.09.2023

Wellpappenhersteller besetzt COO-Position neu

Der in Landau ansässige Wellpappenhersteller Progroup hat Marc Sesterhenn als Chief Operating Officer in den Vorstand berufen.

Damit wird Sesterhenn ab dem 1. Oktober 2023 für den Betrieb und die Weiterentwickelung der Produktionsstandorte sowie das Supply Chain Management des Unternehmens verantwortlich sein.

Langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen

Laut der Pressemitteilung von Progroup ist Marc Sesterhenn seit rund zwanzig Jahren in leitenden Funktionen tätig. Der Maschinenbauingenieur arbeitete zuletzt als Managing Director Operations beim Schaltschrank- und Systemspezialisten Rittal. In seiner bisherigen Laufbahn hatte Sesterhenn unter anderem auch verschiedene Führungspositionen bei MAN Truck & Bus inne.

Ausbau der Technologieführerschaft

In seiner neuen Position soll Marc Sesterhenn gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die zukunftssichere Ausrichtung der Progroup AG weiter vorantreiben. Dabei ist vorgesehen, insbesondere die Technologieführerschaft,des Familienunternehmens auszubauen.

Über seinen neuen Arbeitgeber sagt Sesterhenn: „Progroup steht für Innovation, für Wachstum und für Nachhaltigkeit.“

Über Progroup

Die Progroup AG ist nach eigener Aussage einer der führenden Wellpappenrohpapier- und Wellpappenhersteller in Europa. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet. Im Jahr 2022 erwirtschaftete Progroup seiner Pressemeldung zufolge mit 1.700 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro.