Unilever: Neuer Chief Supply Chain Officer

Autor: Thomas Wandler
Datum: 07.12.2021

Reginaldo Ecclissato bald verantwortlich für die Lieferkette

Der Konsumgüterkonzern Unilever berichtete Mitte letzter Woche über Veränderungen seiner Führungsebene.

Innerhalb dieser sogenannten Unilever Leadership Executive (ULE) gibt es einen Wechsel sowohl des Chief Legal Officer als auch des Chief Supply Chain Officer.

Marc Engel verlässt Unilever

Der bisherige Chief Supply Chain Officer, Marc Engel, wird das Unternehmen im April 2022 verlassen. Laut Unilever kann Engel auf eine 30-jährige Karriere bei Unilever zurückschauen. Davon war er die letzten sechs Jahre Mitglied der ULE. Als Engels Nachfolger hat Unilever nun Reginaldo Ecclissato vorgestellt.

Interner Nachfolger mit langjähriger Erfahrung

Ecclissato ist bei Unilever derzeit Executive Vice President für Mexiko, Zentralamerika und die Karibik. Davor war er als Executive Vice President für die Supply Chain der Region Amerika tätig. Wie Unilever aufzeigt, hat Reginaldo Ecclissato mehr als dreißig Jahre Erfahrung im Unternehmen. Seine neue Funktion wird Ecclissato ab dem 1. Januar 2022. Gleichzeitig wird er dem ULE beitreten.

Alan Jope, CEO von Unilever, freut sich laut Pressemitteilung, mit Reginaldo Ecclissato einen internen Nachfolger mit umfassender Erfahrung in der Lieferkette gefunden zu haben.