Alnatura beliefert Bünting

Autor: Marcus Schilling
Datum: 18.03.2022

Bio-Produkte von Alnatura ab April in Supermärkten der Bünting-Unternehmensgruppe

Ab Mitte April wird es Alnatura-Produkte in Supermärkten von Bünting geben. Dann soll das Markensortiment von Alnatura in über 200 Famila-, Combi- und Markant-Märkten der Bünting-Gruppe erhältlich sein, wie Alnatura jüngst mitteilte.

Rund 600 Alnatura-Produkte in den Supermärkten

In den stationären Geschäften sollen abhängig von der jeweiligen Ladenfläche rund 600 Alnatura-Produkte angeboten werden. Die Kunden können sich die Produkte auch über die Bünting-Webshops mytime.de und combi.de direkt nach Hause liefern lassen.

Anfangs ist vorgesehen, bis zu 400 Artikel aus dem Trockensortiment, 110 Frische- und 30 Tiefkühlprodukte zu listen. Später solle das Sortiment der Pressemitteilung zufolge dann ausgeweitet werden.

Ein Schwerpunkt des Sortiments liege auf den Alnatura-Babyprodukten. Hierfür werden laut Alnatura zu 100 Prozent Zutaten aus dem Bio-Anbau oder sogar dem Demeter-Landbau verwendet.

Strategischer Schritt für Bünting

Wie Markus Buntz, Vorstandsvorsitzender der Bünting-Unternehmensgruppe, sagt, sei für Bünting die Kooperation mit Alnatura ein wichtiger strategischer Schritt. Dazu erklärt Buntz weiter: „Unser Anspruch als regionaler Nahversorger ist es, das Sortiment im Bereich nachhaltiger Produkte weiter auszubauen.“

Alnatura-Geschäftsführer Rüdiger Kasch ergänzt, dass durch die Zusammenarbeit mit Bünting die Bio-Produkte von Alnatura jetzt auch im Nordwesten Deutschlands flächendeckend erhältlich seien.