Alnatura mit neuer Einkaufschefin

Autor: Marcus Schilling
Datum: 14.09.2021

Petra Schäfer zuständig für Einkauf & Sortiment

Das Bio-Handelsunternehmen Alnatura berichtete Mitte der Woche über eine Erweiterung seiner Geschäftsführung.

Demnach wird Petra Schäfer ab dem 1. Oktober als Geschäftsführerin für die Bereiche Einkauf & Sortiment sowie Markenkommunikation verantwortlich sein. Schäfer ist laut Alnatura eine Expertin im Handelssektor. So war sie beispielsweise schon in jeweils führender Position bei der Drogeriemarktkette dm und der Globus SB-Warenhaus Holding tätig. Auch in den beiden genannten Unternehmen befasste sie sich unter anderem mit dem Thema Beschaffung.

Weitere Veränderungen in der Geschäftsführung

Ebenfalls ab dem 1. Oktober werden Jessica Schwarz und Alexander Hüge in die Geschäftsführung von Alnatura eintreten. Schwarz wird für den Bereich Finanzen zuständig sein. Hüge übernimmt den Bereich Mitarbeiterservice und -entwicklung. Bereits seit dem 1. April dieses Jahres ist Klaus Böhmer Mitglied der Geschäftsführung. Zu Böhmers Aufgabenbereich gehören die Logistik und die IT.