Deutsche Telekom auf dem MWC 2023

Autor: Marcus Schilling
Datum: 28.02.2023

Mobile World Congress 2023 mit dem Motto „Velocity“

Die Deutsche Telekom stellt auf dem Mobile World Congress (MWC) 2023 in Barcelona aus. Der Kongress hat am Montag, dem 27. Februar begonnen und läuft noch bis zum 2. März. Dieses Jahr steht das Branchentreffen unter dem Motto „Velocity“.

Der in Bonn ansässige Telekommunikationskonzern präsentiert nach eigener Aussage in Barcelona neue Produkte. Der Messeauftritt des Unternehmens dort hat das Leitmotiv „Giving technology a heartbeat”. Hinsichtlich ihres Angebotes schreibt die Telekom, dass Unternehmen mit Hilfe der Technologie relevante Beiträge zu einer produktiven und nachhaltigen Zukunft schaffen sollen.

Antje Hundhausen, Leiterin Brand Experience bei der Deutschen Telekom, erklärt: „Die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage auf der Welt ist unbeständig. Resiliente digitale Infrastrukturen und stabile Anwendungen sind entscheidender denn je.“ Gleichzeitig sei es wichtig, die Umwelt und unseren Lebensraum zu erhalten. Dazu möchte die Deutsche Telekom laut Antje Hundhausen mit ihren Technologien einen Beitrag leisten.

Vielfältiges Programm

Der Telekommunikationskonzern verspricht, auf einer weitläufigen Bühne ein vielfältiges Programm zu zeigen, etwa mit Vorträgen und Diskussionsrunden. Hier erhalte das MWC-Publikum ein Bild von der gesellschaftlichen und kulturellen Bedeutung von Technologie.

„Auf dem MWC möchten wir die Besucherinnen und Besucher mit unseren Lösungen begeistern. Wir wollen einen Mehrwert bieten“, sagt Antje Hundhausen. Weiter erklärt sie, dass es nicht nur um Produktinszenierung und die Pflege von Geschäftsbeziehungen gehe. Stattdessen gehe es vor allem darum, gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.