Fiege beteiligt sich am Logistik-Start-up Sennder
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 21.10.2021
Investor und strategischer Partner der digitalen Spedition
Der Logistikanbieter Fiege ist eine Beteiligung an dem in Berlin ansässigen Logistik-Start-up Sennder eingegangen. Das geschah im Rahmen der im Juni erweiterten Series-D-Finanzierungsrunde von Sennder.
Laut der Pressemitteilung von Fiege wird Sennder mittlerweile mit über einer Milliarde US-Dollar bewertet. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter und verwaltet europaweit eine Flotte von 12.500 Lkw. Gegründet wurde Sennder im Jahr 2015.
Wie Fiege mitteilt, wird das münsterländische Traditionsunternehmen als Investor und strategischer Partner des Start-ups fungieren. Dazu sagt David Nothacker, Co-Founder und Geschäftsführer von Sennder: „Unsere Kooperation verdeutlicht die steigende Nachfrage nach digitalen Logistiklösungen. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit dem Team von Fiege.“
Hannes Streeck, Leiter der Geschäftseinheit Konsumgüter bei Fiege erklärt, dass Fiege seinen Kunden mit Sennder zusätzliche Sicherheit im Transportbereich schaffen werde. Denn durch Sennder könnten weitere und nachhaltige Transport-Optionen geboten werden.
Kommentarbereich geschlossen.