UPS ernennt neuen Europa-Präsidenten

Autor: Dimitri Lagun
Datum: 24.05.2018

Verantwortlich für Geschäfte in 56 europäischen Ländern

UPS hat einen neuen Europa-Präsidenten einberufen. Lou Rivieccio ist von nun an zuständig für alle operativen Geschäfte in 56 europäischen Ländern und Gebieten. Insgesamt ist er für über 49.000 Mitarbeiter verantwortlich. Aktuell steht UPS großes Wachstum auf dem größten Markt außerhalb der USA bevor.

„Lou kommt zu einer Zeit nach Europa, in der wir in unser Netzwerk investieren, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, Kapazitäten zu erweitern und andererseits der Nachfrage gerecht zu werden, die durch den E-Commerce und grenzüberschreitenden Handel getrieben wird“, so Jim Barber, Chief Operating Officer von UPS. „Europa ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie sich unser intelligentes globales Logistiknetzwerk weiterentwickelt und Kunden aller Größen hilft, ihr Geschäft aufzubauen. Ich bin sicher, dass Lous Wissen und seine Erfahrung für uns den anhaltenden Erfolg und das Wachstum für uns und für unsere Kunden in dieser Schlüsselregion der Welt sicherstellen wird.“

Rivieccio fing bei UPS als Teilzeitkraft in der Paketsortierung in New York an. Er arbeitete bereits in mehreren Positionen in ganz Nordamerika. Er war sowohl Vice President of Operations bei UPS Canada, als auch President Northern Plains District und President Ohio Valley District in den USA. Zuletzt war er als President UPS East Region in den USA tätig, wo er für die strategische Leitung von rund 175.000 Mitarbeitern in 26 US-Bundesstaaten verantwortlich war.

Rivieccio löst Nando Cesarone von seinem Posten ab, der seit 2016 Europa-Präsident bei UPS war. Durch seine Arbeit in einer fünfjährigen Investitions-Periode konnte UPS neue Geschäftsrekorde in Europa erreichen. Insgesamt wurden zwei Milliarden US-Dollar in Technologie, Netzwerk und Infrastruktur investiert. So konnten Laufzeiten, Kapazitäten und die Zuverlässigkeit optimiert werden, was auch allen Kunden zu Gute kam. Cesarone ist nun President von UPS International und ist so in die Vorstandsebene von UPS, UPS Management Committee, eingerückt. Dort leitet er alle Aktivitäten von UPS außerhalb der USA.