Supply Chain Innovation Day der Universität St. Gallen
Autor: Marcus Schilling
Datum: 19.07.2021
Veranstaltung des Instituts für Supply-Chain-Management im September
In diesem Jahr findet wieder der Supply Chain Innovation Day der Universität St. Gallen statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Institut für Supply-Chain-Management (ISCM-HSG) der bekannten Schweizer Hochschule, das auch zum Netzwerk des BME gehört.
So ist geplant, dass sich am 28. September 2021 im Würth Haus in Rorschach Führungskräfte und Branchenkenner mit Supply-Chain-Fokus treffen. Das ISCM-HSG wirbt in seiner Einladung mit vielen interaktiven Formaten in inspirierendem Setting am Bodensee.
Supply-Chain-Management in herausfordernden Zeiten
Die Konferenz hat den Themenschwerpunkt „Supply-Chain-Management in herausfordernden Zeiten – Kostensenkung und Effizienzsteigerung durch Supply-Chain-Innovationen“. Dabei sollen Einblicke in erfolgreiche Supply-Chain-Innovationen gegeben werden.
Der Ankündigung des Instituts nach wurden dafür Experten aus Industrie, Forschung und Politik eingeladen. Die fünf folgenden Sitzungen wird es im Rahmen der Konferenz geben:
• Mehr Stabilität in der Supply Chain – Disruption Management oder Redesign?
• Neue digitale Services – Effizienzsteigerung oder Mehrwert-Generierung?
• Resilienz – Eine neue Performancedimension für Supply Chains?
• Arena der Lösungen – Preisträger:innen im Supply-Chain-Management
• Supply Chain Speed Dating – Corporates meet Supply Chain Start-ups
Ein Austausch mit anderen Entscheidungsträgern ist vorgesehen. Nachfolgend ein kleiner Auszug der Teilnehmerliste von 2018 und 2019: Migros, Würth, Fiege, Kühne+Nagel, Bosch, Hilti, ZF und IWC.
Kommentarbereich geschlossen.