Neuer Geschäftsführer bei Peugeot

Autor: Ralf Schmitt
Datum: 15.11.2017

Steffen Raschig soll Marktpräsenz verstärken

Ab Freitag wird Steffen Raschig die Geschäftsführung von Peugeot Deutschland übernehmen. Zuvor war der 48-Jährige bei Opel tätig, wo er seit 2014 als Direktor für das Nutzfahrzeug-Geschäft von Opel und Vauxhall zuständig war. Seine Karriere startete Raschig im Marketing von Kia und der Emil Frey AG und besetzte zudem Positionen im Vertrieb und Marketing im General Motors Konzern.

Peugeot hat es sich als Ziel gesetzt zusammen mit Steffen Raschig die Marktpräsenz von Peugeot zu verstärken. „Steffen Raschig kennt das Geschäft und die Herausforderungen unserer Branche bestens und wird starke Impulse setzen. Wir möchten mit unseren Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles in Deutschland weiter und nachhaltig wachsen und die Potenziale nutzen“, so Albéric Chopelin, CEO der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles in Deutschland.